KommEnergie Juniors Eichenau

KommEnergie Juniors

Kurzbeschreibung

Die KommEnergie Juniors Eichenau sind ein Jugend-DTB-Ranglistenturnier. Im Jahr 2016 erlebte es seine erste Auflage. Dabei konnten die Zuschauer bei über 100 Teilnehmern direkt im ersten Jahr großes Spektakel miterleben.

Zusätzlich dazu gab es aber noch andere Highlights: Der Shuttle-Service, die Players' Lounge oder auch das Glücksrad bieten den Teilnehmerinnen möglichst viel Komfort während des Turniers. Wir organisieren nicht nur ein Spitzenturnier, sondern auch ein tolles Event. Insgesamt geht es also neben dem sportlichen Wettkampf auch um den Spaß am Sport. Deshalb freuen wir uns bereits sehr auf die zweite Auflage 2017 und hoffen, Dich auch auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Als besonderes Highlight werden wir zwei Finals mit Stuhlschiedsrichter austragen.

Punktspielwochenende

Du möchtest gerne mitspielen, hast aber noch ein Punktspiel? Überhaupt kein Problem, wir werden alles daran setzen, Dir die Teilnahme zu ermöglichen.

Sponsoren, Spender und Partner

VKB Löw Kraus
FS Leitner transparent
Kirschbaum transparent
Optik Knopp 2 transparent
Sparkasse Fürstenfeldbruck transparent
Windisch transparent
KommEnergie neu transparent
Dunlop transparent
Übersicht anzeigen

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

wir heißen Euch herzlich willkommen bei uns zu den 2. KommEnergie Juniors in Eichenau! Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme, hoffen, Ihr habt eine gute Zeit und viel Spaß bei und mit uns und wünschen Euch sportlich ganz viel Erfolg!

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie ebenfalls herzlich als unsere Gäste und hoffen, dass wir gemeinsam eine angenehme Zeit, viel Freude und spannende Spiele auf unserer Anlage erleben werden. Bitte tragen Sie dazu bei, unserem Nachwuchs Anreiz für sportliche Leistung und Fairness zu bieten.

Mit sportlichen Grüßen

Jacqueline-Engelmann
Dr. Jacqueline Engelmann 1. Vorsitzende TC Eichenau

Tennis in Eichenau – und die jüngsten Tennistalente sind am Ball

Liebe jugendliche Tennisfreunde,

 

die KommEnergie-Juniors gehen nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr in die zweite Runde. Ich freue mich, dass in Eichenau ein Jugendturnier mit solch hochkarätiger Besetzung stattfindet. Als Schirmherr wünsche ich dem Turnier gutes Wetter, sportliche Fairness und ein wunderbares Rahmenprogramm vom 13. bis 16. Juli 2017.

 

Mit den besten Grüßen

 

Ihr

Peter Münster

Erster Bürgermeister

 

Münster Peter-bearbeitet 18.04.2017
Peter Münster Erster Bürgermeister Eichenau, Schirmherr

Informationen zum Turnier 2017

Hier kannst Du Dich für die zweite Auflage der KommEnergie Juniors anmelden!

Allgemeine Informationen

Hier stehen alle wichtigen Fakten zum Turnier gebündelt zur Verfügung:

  • U16/U14/U12m: 48 Spieler inkl. 6 WCs
  • U12w: 32 Spielerinnen inkl. 4 WCs
  • U16/U14w: 24 Spielerinnen inkl. 3 WCs
  • Zulassung und Setzung nach aktueller DTB-Rangliste
  • Preise: Pokale, Medaillen, Sachpreise
  • Nenngeld: 30€
  • Ballmarke: Dunlop Fort Tournament
  • Anmeldung trotz Punktspiel möglich

Daten und Termine

Hier findet sich eine Übersicht über alle relevanten Fristen und Termine (2017):

  • Anmeldebeginn: 01.01.2017
  • Anmeldeschluss: 10.07.2017
  • Auslosung: 11.07.2017, Termine spätestens ab 11.07. 22:00 Uhr online
  • Turnierzeitraum: Do., 13.07.2016 - So., 17.07.2016
  • Startzeit Donnerstag: 16:30 Uhr
  • Startzeit Freitag: 14:30 Uhr
  • Startzeit Samstag und Sonntag: 09:00 Uhr

Ansprechpartner

Anfahrt und Anlage

Eichenau ist über die A99 (Abfahrt Germering-Nord) zu erreichen. Anschließend muss der B2 bis zur Abfahrt in Eichenau gefolgt werden. Der Roggensteiner Allee wird bis zur ersten Ampel an einer Brücke gefolgt, an welcher links in die Taubenstraße abgebogen wird. Danach muss man direkt wieder rechts fahren und der Straße folgen, bis die Budrio-Allee erreicht wird (dann links abbiegen). Am Ende der Budrio-Allee befindet sich die Tennisanlage. Auf dem Bild sind die Platznummern in Eichenau beschrieben. Die Turnierleitung befindet sich am Clubheim (gegenüber von Platz M), an dessen rechter Seite sich die Umkleidekabinen der Herren finden, links die der Damen. Parkmöglichkeiten sind entlang der Tennisanlage in der Budrioallee oder im Notfall auch am Parkplatz der Tennishalle zu finden (befindet sich "rechts" vom Bild).